
Die Digitalisierung der Wasserwirtschaft passiert nicht von allein; sie erfordert ein „Common Understanding“ – damit sich Digital und Wasser verstehen, damit sich Anwender und Dienstleister verstehen – und sie erfordert den vertieften Austausch bis hin zur gemeinsamen Erarbeitung von Fragestellungen.
Dazu bieten wir, in einigen Fällen gemeinsam mit Kooperationspartnern, Workshops und Seminare an, oft in virtueller Form.
Wir sind offen für ein weiteres Themensetting und freuen uns über Ihr Nachfrage nach weiteren Workshops oder Seminaren und über Ihre Angebote, mit uns gemeinsam über Workshops oder Seminare Themen zu erschließen.
Wir sind ausdrücklich keine Einrichtung zur Weiterbildung, uns geht es vielmehr um die Beratung vor der Beratung. Wir haben aber trotzdem einen hohen Anspruch.
Auch wenn unsere Angebote kostenlos sind. Sie sind nicht umsonst und es ist eine Frage des Fairplays, sich nur dann anzumelden und einen Teilnahmeplatz zu reservieren, wenn auch für die gesamte Dauer des Seminars oder Workshops bzw. der Seminar- oder Workshop-Reihe eine Teilnahme möglich ist und wahrgenommen wird.