
Referent |
---|
|
Beschreibung
Starten wird der Workshop mit einer interessanten Einführung in die Welt der künstlichen Intelligenz. Jede/r hat dazu ein anderes Bild im Kopf. Tatsächlich gibt es nicht DIE künstliche Intelligenz, genauso wenig wie sich menschliche Intelligenz mit nur einem Satz erklären lässt.
Um künstliche Intelligenz nutzen zu können, muss sie erklärbar sein, angeeignet und angepasst werden. Konzepte hierzu, diskutiert an konkreten Beispielen aus der Wasserwirtschaft, werden das Kernstück des Workshops sein. Die Erfahrungen des ersten Workshops haben gezeigt, dass sich ein lebhafter Austausch mit vielen interessanten Fragestellungen entwickeln kann. Die Fragestellungen greifen wir gerne in weiteren Veranstaltungen auf, auch mit dem Ziel der Weiterentwicklung.
Der Workshop wird von Kevin Krings geleitet, der in dem Bereich promoviert und parallel das Kompetenzzentrum Digitale Wasserwirtschaft mit seinen Kompetenzen aus dem Bereich Wirtschaftsinformatik unterstützt.
Alternativ zum 13.7. wird der Workshop auch am 22.6. angeboten.
Besondere Teilnahmebedingungen
Die Veranstaltung wird mit Microsoft Teams durchgeführt. Der im Workshop geplante Vortrag wird aufgezeichnet und soll veröffentlicht werden. Soweit während des Vortrags Beiträge von Teilnehmenden erfolgen, werden diese geschnitten und nicht veröffentlicht. |
