Critical Infrastructure Risk Assessment: The Definitive Threat Identification and Threat Reduction Handbook von Ernie Hayden

Das Buch richtet sich an Spezialisten, ich habe es selbst nicht gelesen. Eine Empfehlung für das Buch ist aber ausgesprochen von: ASIS International. ASIS International ist nach eigenen Angaben die weltweit größte Mitglieder-Organisation für Security-Management-Profis.

Aus dem Inhaltsverzeichnis

  • Im Grundlagenkapitel werden u.a. die unterschiedlichen Perspektiven verschiedener Staaten (u.a. Deutschland, Niederlande, Japan, Kanada) auf kritische Infrastrukturen dargestellt und Abhängigkeiten. Als Beispiel wird die Seattle Tacoma Oil Pipeline betrachtet.
  • Danach geht es um Risiken,Risikomanagement, Risikoeinschätzung u.w.
  • Im Teil II geht es um Vorsorge, Überwachung, OnSite-Inspektionen, etc.

Critical Infrastructure Risk Assessment von Ernie Hayden | ISBN 978-1-944480-73-8:
Ein Blick ins Buch (es gibt natürlich weitere Anbieter als amazon.)

Schlagwörter: