Digitale Transformation

Gemeinsam Wege finden

Diese Veranstaltung richtet sich an: Präsenz-Teilnahme

Beschreibung

Einführung in das Thema

Digitale Transformation ist Transformation, ist Veränderung, ist nicht einfach. Um Veränderungen zu bewirken, braucht man starke Nerven, ein gutes Durchhaltevermögen und den regelmäßigen Austausch mit Gleichgesinnten. Gemeinsam lassen sich Wege besser finden.
Wir wollen die Dynamik der erfolgreichen Session auf der Z.WAN, der Messe/Tagung des KDW im Mai 2022 auf Zollverein, aufgreifen. Deshalb laden wir Euch herzlich zum 1. Netzwerktreffen Digitale Transformation am 29. und 30. September 2022 ein; wieder nach Essen und wieder ins Welterbe Zollverein. Unsere Räume sind Best-Off für ein Denken Out-of-the-Box hin und für einen offenen Erfahrungsaustausch, der uns alle und die Sache weiterbringt.

Ziel der Veranstaltung

Digitale Transformation für die Wasserwirtschaft gibt es nicht als Lösung von der Stange oder von Consulten. Die Digitale Transformation wird nur von innen und nur dann gelingen, wenn die besondere Landkarte der Branche verstanden und respektiert wird.
„Respektiert“ nicht, weil wir das schon immer so gemacht haben und das Analoge nur ein wenig digitaler ist, sondern weil es gut ist für uns und für die Zukunftsfähigkeit der Wasserwirtschaft.
Dabei ist keiner auf sich alleine gestellt. Wie bei den technologischen Themen der Wasserwirtschaft gilt auch hier, dass Erfahrungsberichte und ein offener Austausch über Erfolge, über Hindernisse und Lösungen sehr schnell weiter bringen.
Und an diesem Punkt setzen die Trafo-Treffen an.

Setting

 

Im Vordergrund stehen Vernetzung und der wechselseitige Austausch mit dem Ziel voneinander zu lernen.

Strukturiert wird das über 1 ½ Tage geplante Netzwerktreffen anhand folgender Themen:

  • Erfolgsfaktoren digitaler Transformation
  • Fehler und der Umgang damit
  • Netzwerk digitale Transformation – Erwartungen, Struktur

Geben – Nehmen

Das Netzwerktreffen wird als Konferenz durchgeführt – Ihr seid die Expert:innen!

Zur aktiven Teilnahme sendet uns bitte bis zum 31.08.2022 ein Abstract (max . 150 Wörter) zu den Themen / Fragestellungen / Lösungsansätzen zu, die Ihr in den Erfahrungsaustausch einbringen wollt.

Das finale Programm wird Euch rechtzeitig vor der Veranstaltung zugesandt.

Weitere Informationen

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Tags

Datum

Sep 28 - 29 2022

Uhrzeit

Ganztägig

Mehr Info

Zur Anmeldung
Kategorie
Zur Anmeldung